Schildkrötenfreunde Paderborn
Schildkrötenfreunde Paderborn

Schreibt mich voll...

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Christopher (Samstag, 11. August 2018 21:03)

    Hallo bitte eine Mail Adresse hinterlassen sonst kann ich mich nicht melden

  • Heike (Samstag, 11. August 2018 17:45)

    Hallo Isabel, hallo Chris,
    unsere Töchter (6 und fast 8) möchten gerne eine Landschildkröte als Haustier zulegen. :-)
    Es wäre schön, wenn wir uns im Vorfeld mit Euch austauschen und den ein oder anderen Tipp von Euch erhalten könnten!
    Viele Urlaubsgrüße aus Tirol!
    Marc und Heike

  • Nicole Hagedorn (Sonntag, 12. November 2017 19:37)

    Guten Abend. Wir haben eine wunderbare Lösung gefunden. Vielen Dank. Meinen Text ( den langen können Sie ruhig löschen. ) Ich finde Ihre Ideen für die Schildkröten wunderbar. Viel Spaß weiterhin . Mit freundlichen Grüßen Nicole

  • Nicole Hagedorn (Sonntag, 12. November 2017 15:58)

    Hallo , super Homepage . Sehr schön und liebevoll gemacht für die Schildkröten . Kurze Frage, ich habe eine kleine griechische Landschildkröte, die Kleine habe ich übernommen ( auch die Kleine auf mich jetzt erst einmal angemeldet ) da sie von demjenigen , wo ich sie her habe unüberlegt gekauft wurde und er sich nicht überlegt hatte wie viel Arbeit das ist die Kleine artgerecht zu halten. Ich habe sie jetzt bei mir / uns , da wir dachten , dass wir sie dann im Frühjahr im Garten unterbringen können . Also so das wir das dann alles umgebaut hätten. Nun ist es aber leider so, dass unsere 2 Hunde ( Jack Russel ) doch anscheind nicht so ruhig mit der Kleinen umgehen würden. Zur Zeit haben wir sie im Haus in einem XXL Hasenkäfig untergebracht. Eingerichtet mit Erde und Höhle und Wärmelampe und UV Lampe Trinkschale und vielen Kräutern und Löwenzahn und Salat und Sepischale , so liebevoll es ebend geht im Haus . Es geht ihr gut und sie ist auf fit und gesund , nur auf Dauer ist das keine artgerechte Haltung. Nun meine Frage. Würdet ihr die Kleine vielleicht nehmen oder kennt ihr jemanden der sie nehmen würde ? Nur in liebevolle und erfahrene Hände. Ob sie ein Junge oder Mädchen ist lässt sich ja noch nicht sagen. Sie dürfte so im Januar 2017 geboren sein . Gekauft ( Ende März 2017 ) hatte derjenige die Kleine damals beim Reptilienshop Busskönnig. Ich weiss es ist ein langer Text , sorry . Nur ich möchte einfach das die Kleine ein artgerechtes Leben hat. Ich/ wir haben die Kleine sehr lieb nur auf Dauer würde es nicht artgerecht sein da wir nicht die Gefahr eingehen möchten , draussen im Garten , dass unsere Hunde ihr nacher etwas zu nahe kommen . Und nur im Haus halten ist es ja auch nichts für die Schildkröte . Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit die Kleine in ein liebevolles neues Zuhause ziehen kann . Vielen Dank . Mit freundlichen Grüßen Nicole Hagedorn

  • Bärbel (Sonntag, 23. April 2017 22:35)

    Sehr informative und ansprechende Homepage. Vor allem den Nachzuchten wünsche ich einen tollen Sommer, freue mich daran teilhaben zu dürfen! Finde es klasse, wie ihr das macht, Daumen hoch!

  • Fabian Mono (Dienstag, 18. April 2017 22:58)

    Hallo ihr zwei!
    Schöne Tiere und tolle Außenanlage.
    Viele Grüße aus Paderborn!

  • Christopher (Samstag, 01. April 2017 20:07)

    christopher.eusterholz@gmx. de

  • Chris (Samstag, 01. April 2017 19:52)

    Kann man euch auch eine E-Mail schreiben?

  • speckenheuer (Sonntag, 05. März 2017 18:04)

    Hallo,unsere Kids möchten sich Schildkröten anschaffen. Gern würden wir vorher mit Euch Kontakt aufnehmen. Bitte meldet Euch doch mal. Danke Romy und Maarten Güntermann
    0525125393

  • Kleinholz Stefan (Donnerstag, 02. März 2017 20:22)

    Ihr habt ein sehr schönes Aussengehege. ..und ne tolle Homepage. ...werde ich zur Inspiration nutzen:)

  • Sonja (Montag, 14. November 2016 15:19)

    Huhu, tolle Seite !! Komme auch aus PB habe ein Moschussschildkröten Pärchen in einem 2 m Becken. Macht weiter so LG, Sonja

  • Ulrike E. (Montag, 18. April 2016 12:46)

    Hallo ihr Schildkrötenfreunde.
    Ich bin begeistert von dieser Internetseite und wie man die Liebe zu euren Schildis sehen und miterleben kann.Ich wünsche euch nun noch einige Weibchen,sodass die Zucht beginnen kann.
    Macht weiter so ♡♡♡♡

  • Renate Lenhart (Sonntag, 17. April 2016 17:43)

    Hallo, meine Lieben
    ich habe seit 1998 zwei griechische Landschildkröten und pflege und behüte sie nach bestem Wissen und Gewissen.
    Für mich ist es ein Problem, das es da ganz viele Meinungen gibt, was richtig und was falsch ist,
    das finde ich sehr verwirrend.
    Egal ob es um die Fütterung oder die Unterbringung geht.
    Unsere Schildkröten leben im Sommer so weit es geht im Freigehege.
    Das müsste aber dringend saniert werden. Ich habe ein festes Steinhaus als Unterschlupf, das man auch mit Lampen aufheizen kann aber kein Frühbeet.
    Wir wollen jetzt die Umzäunung ändern und es ein bisschen vergrössern und es innen neu gestalten.
    Ich wäre total froh, wenn ich da jetzt mal Hilfe und Rat finden könnte.
    Ich war schon drauf und dran, die beiden abzugeben, weil es mich so nervt.Ich versuche alles richtig zu machen, und jedes Jahr kommen andere Beiträge, die mir klarmachen, das ich alles falsch
    mache.
    Wir kümmern uns sehr um die beiden, sind aber nicht bereit den ganzen Garten nur für die Schildkröten umzubauen.
    Ich weiß auch nicht, an wen ich mich wenden soll.
    Vielleicht habt ihr da ja Tipps.
    Wäre toll, wenn ihr euch meldet.
    Meine Telefonnummer ist 05231/870582
    Liebe Grüße
    Renate

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eusterholz Christopher