Schildkrötenfreunde Paderborn
Schildkrötenfreunde Paderborn

Schreibt mich voll...

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Corina Hölpert (Mittwoch, 10. April 2024 15:29)

    Hallo,
    Ich habe eine männlich landschildkröte. ca. 50 Jahre alt abzugeben.
    Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?
    Viele Grüsse
    Corina Hölpert
    Tel. 017621038979

  • Anja Heise-Kintzen (Donnerstag, 02. November 2023 15:44)

    Hallo,
    wir suchen für die Überwinterung unserer Schildkrötendame jemanden, der sie im Kühlschrank überwintern lassen könnte. Unsere bisherige hat im Frühbeet überwintert. UnsereSchildkrötendame ist neu und schlief immer im Kühlschrank. Sie verbuddelt sich jetzt nicht richtig.
    Kann jemand helfen? Wir sind in Sachen Kühlschranküberwinterung unerfahren und wollen nichts falsch machen. -und haben keinen Kühlschrank dafür....

  • Sabine (Mittwoch, 07. Juni 2023 08:22)

    Hallo, ihr habt seit 2017 nichts mehr geschrieben gibt es euch noch?
    Würde gerne gleichgesinnte kennenlernen mit denen ich über meine Schildis sprechen, schreiben oder sogar treffen könnte. Ich komme aus der Stuttgarter Nähe.

    LG Sabine

  • Patrick (Mittwoch, 10. Mai 2023 20:34)

    Guten Abend,

    vor etlichen Jahren hat ein damaliger "Freund" seine Missippihöckerschildkröte bei uns für eine Urlaubsreise in Pflege gegeben. Der Kontakt ist mittlerweile abgebrochen.
    Nun fehlt aus beruflichen Gründen die Zeit, sich vernünftig um das Tier zu kümmern. Haben Sie eventuell weitere Informationen, wo wir das Tier in gute Hände abgeben können?

  • Sandra (Samstag, 18. März 2023 12:56)

    Hallo,
    mein Sohn hat 2 kleine, griechische Landschildkröten (ca 6 Monate) im Terrarium und wir suchen für die erste Osterferienwoche eine „Tierpension oder ähnliches“, weil ich die Tiere gut versorgt wissen möchte. Es wäre nett, wenn Sie einen Tipp haben.
    Danke
    Sandra

  • Radtke Michelle (Montag, 15. August 2022 08:20)

    Hallo Isabel & Christopher, ich habe bei uns im Garten eine kleine Schildkröte gefunden wohne in Sennelager. Ist es möglich das ich die bei Euch abgeben kann. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Schildkröten aus. Wir haben ein Schäferhund der liebend gern mit ihm spielt, aber er möchte das nicht 🤣🤣🤣 und eine Katze. Bitte um Rückmeldung unter 0173-5155305

  • Christopher (Dienstag, 20. Juli 2021 22:17)

    Bitte direkt an christopher.eusterholz@gmx.de

  • Doris Hub (Dienstag, 20. Juli 2021 22:15)

    Hallo, unser Sohn wünscht sich schon lange eine Schildkröte, jetzt soll es soweit sein, aber wir bekommen kein Frühbeet bei, können Sie uns helfen? Die Lieferzeiten betragen 8 Wochen... lG

  • Christopher (Mittwoch, 09. Juni 2021 21:23)

    Welcher Trinkstein genau?

    Gruß Christopher

  • Melanie (Mittwoch, 09. Juni 2021 21:07)

    Hallo zusammen,

    mich würde auch der Trinkstein interessieren. Bin seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit.

    Viele Grüße

  • Silvia Kesting (Samstag, 22. Mai 2021 10:36)

    Guten Morgen aus Warburg, wir suchen Sumpfschildkröten für unseren Teich, können Sie uns da beraten und helfen ? Friedliche Grüße Silvia Kesting

  • Susen (Donnerstag, 22. April 2021 10:59)

    Hallo,

    Wie heißt das schöne Frühbeet mit dem Spitzdach?

    Lg

  • Michaela W. (Donnerstag, 01. April 2021 15:29)

    Hallo, da habt ihr einen tollen Schildbereich gebaut. Unsere beiden sind schon ca 40 Jahre alt und ich bin immer dankbar über neue Tips und Tricks.
    Sagt Mal, wo habt ihr denn den tollen Wasserstein (Quellstein) her? Was habt ihr da für eine Pumpe hergenommen. Bin schon am Planen wie es bei uns ausschauen könnte.
    Liebe Grüße aus Bayern, Micha

  • Christoph Henke (Donnerstag, 04. März 2021 15:45)

    Hallo ihr Beiden,
    wir - d.h. unsere beiden Kinder und wir Eltern - haben uns nach reifer Überlegung entschlossen, uns zwei Schildkröten anzuschaffen. Unsere Freunde haben uns von euch vorgeschwärmt, so dass wir uns mit unserem Wunsch auch euch wenden möchten. Vielleicht schreibt ihr uns einfach mal zurück.
    Viele liebe Grüße, Angelika und Christoph

  • Frank KORTE (Donnerstag, 09. Juli 2020 19:32)

    Hallo zusammen,
    wir suchen eine Möglichkeit unsere Eurasische für 3 Wochen in einem Freigehege unterbringen zu können. Urlaubszeit 17 Juli bis 9 August. Unsere Betreuung musste leider absagen. Wir sind für jeden Rat Dankbar.
    Grüße Frank

  • Lu (Dienstag, 30. Juni 2020 10:39)

    Hallo,
    ich habe eine Frage: wir haben eine Wasserschildkröte aus dem Schuhkarton gerettet, sie lebt jetzt ich glaube glücklich bei uns im Teich. Gerne würden wir noch einen zweite haben . Wir stellen uns vor, das wir noch eine aufnehmen möchten der es derzeit auch nicht so gut geht.
    Wissen Sie an wen wir uns wenden können? Möchten auf keinen Fall ins Zoogeschäft sondern wie geschrieben einem Tier dem es nicht gut geht ein gutes Leben ermöglichen.

    Viele Grüße Fam. Lu

  • Miri (Dienstag, 07. Januar 2020 21:09)

    Hallo. Meine Freundin ist obdachlos geworden und nun habe ich eine Chinesische Dreikielschildkröte von ihr adoptiert. Hab null Ahnung. Mir tut sie so leid im Aquarium. Hat nur ein Stein drin und ne Lampe. Ich hab gelesen das mögen sie gar nicht im Aquarium. Ich brauche Rat. Ich bin im Tierschutz hatte aber eher mit Tieren mit Fell zutun. Hilfeee

  • Schopper (Dienstag, 01. Oktober 2019 16:13)

    Hallo

    Wisst ihr ob und wer hier in der Nähe schildkröten zum überwintern nimmt? Wir haben das bis jetzt immer selbst gemacht. Haben aber gerade Nachwuchs bekommen und wenn wir gute Hände finden würden wir sie gerne professionell überwintern lassen.

    Grus Familie Schöpper

  • Sophia (Donnerstag, 04. Juli 2019 11:16)

    Hallo ihr Beiden,

    meine Schwiegermutter ist auf Eure Seite gestoßen und hat mir diese weitergeleitet.
    Ich hätte eine Frage an euch und es wäre schön, wenn ihr euch kurz zurück melden könntet.

    Viele Grüße

  • Tanja Sims (Samstag, 19. Januar 2019 12:45)

    Liebe Schildkrötenfreunde!
    Ich besitze seit 2005 zwei griechische Landschildkröten.Leider haben sich meine Lebensumstände verändert(Umzug in eine Wohnung ohne Garten/Freilauf).Da ich dadurch keine artgerechte Tierhaltung sichern kann ,suche ich Liebhaber,die meine beiden Tiere übernehmen würden.Beide Schildkröten verfügen über Papiere und sind beim Regierungspräsidium Kassel gemeldet.Ich würde mich sehr freuen,wenn sie beide ein schönes Zuhause finden würden.Freue mich über eine Nachricht von Ihnen

  • Christopher (Sonntag, 09. September 2018 21:51)

    Hallo Ulrike bitte eine Mail Adresse hinterlassen sonst kann ich mich nicht melden

  • Ulrike (Sonntag, 09. September 2018 14:36)

    Hallo Ihr beiden, oft habe ich eure Seite schon besucht und bin immer wieder begeistert. Ich selber habe seit 2016 eine kleine Hermine (Testudo hermanii hermanii). Und jetzt bräuchte ich Mal ein paar Tips bzw. Hilfe bzgl. der Anlage eines Aussengeheges. Es wäre schön wenn ihr mich kontaktieren könntet, ich wohne so gut wie in der Nachbarschaft.

  • Christopher (Samstag, 11. August 2018 21:03)

    Hallo bitte eine Mail Adresse hinterlassen sonst kann ich mich nicht melden

  • Heike (Samstag, 11. August 2018 17:45)

    Hallo Isabel, hallo Chris,
    unsere Töchter (6 und fast 8) möchten gerne eine Landschildkröte als Haustier zulegen. :-)
    Es wäre schön, wenn wir uns im Vorfeld mit Euch austauschen und den ein oder anderen Tipp von Euch erhalten könnten!
    Viele Urlaubsgrüße aus Tirol!
    Marc und Heike

  • Nicole Hagedorn (Sonntag, 12. November 2017 19:37)

    Guten Abend. Wir haben eine wunderbare Lösung gefunden. Vielen Dank. Meinen Text ( den langen können Sie ruhig löschen. ) Ich finde Ihre Ideen für die Schildkröten wunderbar. Viel Spaß weiterhin . Mit freundlichen Grüßen Nicole

  • Nicole Hagedorn (Sonntag, 12. November 2017 15:58)

    Hallo , super Homepage . Sehr schön und liebevoll gemacht für die Schildkröten . Kurze Frage, ich habe eine kleine griechische Landschildkröte, die Kleine habe ich übernommen ( auch die Kleine auf mich jetzt erst einmal angemeldet ) da sie von demjenigen , wo ich sie her habe unüberlegt gekauft wurde und er sich nicht überlegt hatte wie viel Arbeit das ist die Kleine artgerecht zu halten. Ich habe sie jetzt bei mir / uns , da wir dachten , dass wir sie dann im Frühjahr im Garten unterbringen können . Also so das wir das dann alles umgebaut hätten. Nun ist es aber leider so, dass unsere 2 Hunde ( Jack Russel ) doch anscheind nicht so ruhig mit der Kleinen umgehen würden. Zur Zeit haben wir sie im Haus in einem XXL Hasenkäfig untergebracht. Eingerichtet mit Erde und Höhle und Wärmelampe und UV Lampe Trinkschale und vielen Kräutern und Löwenzahn und Salat und Sepischale , so liebevoll es ebend geht im Haus . Es geht ihr gut und sie ist auf fit und gesund , nur auf Dauer ist das keine artgerechte Haltung. Nun meine Frage. Würdet ihr die Kleine vielleicht nehmen oder kennt ihr jemanden der sie nehmen würde ? Nur in liebevolle und erfahrene Hände. Ob sie ein Junge oder Mädchen ist lässt sich ja noch nicht sagen. Sie dürfte so im Januar 2017 geboren sein . Gekauft ( Ende März 2017 ) hatte derjenige die Kleine damals beim Reptilienshop Busskönnig. Ich weiss es ist ein langer Text , sorry . Nur ich möchte einfach das die Kleine ein artgerechtes Leben hat. Ich/ wir haben die Kleine sehr lieb nur auf Dauer würde es nicht artgerecht sein da wir nicht die Gefahr eingehen möchten , draussen im Garten , dass unsere Hunde ihr nacher etwas zu nahe kommen . Und nur im Haus halten ist es ja auch nichts für die Schildkröte . Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit die Kleine in ein liebevolles neues Zuhause ziehen kann . Vielen Dank . Mit freundlichen Grüßen Nicole Hagedorn

  • Bärbel (Sonntag, 23. April 2017 22:35)

    Sehr informative und ansprechende Homepage. Vor allem den Nachzuchten wünsche ich einen tollen Sommer, freue mich daran teilhaben zu dürfen! Finde es klasse, wie ihr das macht, Daumen hoch!

  • Fabian Mono (Dienstag, 18. April 2017 22:58)

    Hallo ihr zwei!
    Schöne Tiere und tolle Außenanlage.
    Viele Grüße aus Paderborn!

  • Chris (Samstag, 01. April 2017 19:52)

    Kann man euch auch eine E-Mail schreiben?

  • speckenheuer (Sonntag, 05. März 2017 18:04)

    Hallo,unsere Kids möchten sich Schildkröten anschaffen. Gern würden wir vorher mit Euch Kontakt aufnehmen. Bitte meldet Euch doch mal. Danke Romy und Maarten Güntermann
    0525125393

  • Kleinholz Stefan (Donnerstag, 02. März 2017 20:22)

    Ihr habt ein sehr schönes Aussengehege. ..und ne tolle Homepage. ...werde ich zur Inspiration nutzen:)

  • Sonja (Montag, 14. November 2016 15:19)

    Huhu, tolle Seite !! Komme auch aus PB habe ein Moschussschildkröten Pärchen in einem 2 m Becken. Macht weiter so LG, Sonja

  • Ulrike E. (Montag, 18. April 2016 12:46)

    Hallo ihr Schildkrötenfreunde.
    Ich bin begeistert von dieser Internetseite und wie man die Liebe zu euren Schildis sehen und miterleben kann.Ich wünsche euch nun noch einige Weibchen,sodass die Zucht beginnen kann.
    Macht weiter so ♡♡♡♡

  • Renate Lenhart (Sonntag, 17. April 2016 17:43)

    Hallo, meine Lieben
    ich habe seit 1998 zwei griechische Landschildkröten und pflege und behüte sie nach bestem Wissen und Gewissen.
    Für mich ist es ein Problem, das es da ganz viele Meinungen gibt, was richtig und was falsch ist,
    das finde ich sehr verwirrend.
    Egal ob es um die Fütterung oder die Unterbringung geht.
    Unsere Schildkröten leben im Sommer so weit es geht im Freigehege.
    Das müsste aber dringend saniert werden. Ich habe ein festes Steinhaus als Unterschlupf, das man auch mit Lampen aufheizen kann aber kein Frühbeet.
    Wir wollen jetzt die Umzäunung ändern und es ein bisschen vergrössern und es innen neu gestalten.
    Ich wäre total froh, wenn ich da jetzt mal Hilfe und Rat finden könnte.
    Ich war schon drauf und dran, die beiden abzugeben, weil es mich so nervt.Ich versuche alles richtig zu machen, und jedes Jahr kommen andere Beiträge, die mir klarmachen, das ich alles falsch
    mache.
    Wir kümmern uns sehr um die beiden, sind aber nicht bereit den ganzen Garten nur für die Schildkröten umzubauen.
    Ich weiß auch nicht, an wen ich mich wenden soll.
    Vielleicht habt ihr da ja Tipps.
    Wäre toll, wenn ihr euch meldet.
    Meine Telefonnummer ist 05231/870582
    Liebe Grüße
    Renate

Druckversion | Sitemap
© Eusterholz Christopher